Unser Team

Carola Neumann

Augenoptikermeisterin und Optometristin
Ich liebe die Abwechslung, die die Augenoptik mir bietet. Ich habe Kontakt zu den verschiedensten Menschen und kann jedem helfen, seine individuelle Brille oder Kontaktlinse zu finden. Außerdem mag ich das Handwerkliche in meinem Beruf. Ich arbeite gerne in unserer Werkstatt und erfreue mich am fertigen Produkt. In meiner Freizeit lese ich viel und tanze gerne.

Heiko Neumann

Augenoptikermeister
Ich mag das Kommunikative an meinem Beruf. Ausführliche Augenprüfungen, Beratung und die Sportoptik sind meine Spezialgebiete. Ich liebe die Vielfalt an Materialien und die filigranen Details einer Brille. Entspannen kann ich beim Kochen und einem guten Wein und ich bin leidenschaftlicher Skifahrer.

Franziska Gnauck

Bachelor of Sience Augenoptik/Optometrie | Europa-Diplom Optometrie
Die verschiedenen Facetten, die dieser Beruf mit sich bringt, finde ich sehr spannend. Mein besonderes Interesse gilt allen Untersuchungen die über die normale Augenglasbestimmung hinaus gehen. So finden wir gemeinsam optimale Lösungen für ihr individuelles Sehproblem. Sei es mit einer schicken Brille oder mit Kontaktlinsen. In meiner Freizeit lese ich gerne und trainiere im Rugby-Verein.

Bernadett Strenger

Augenoptikergesellin
Stete Abwechslung macht meinen Beruf für mich so faszinierend. Ob bei Augenprüfungen, in der Kontaktlinsenanpassung, beim Beratungsgespräch oder in der Werkstatt…jeder Tag bringt für mich immerzu Spannendes. Ich komme gern mit Menschen unterschiedlichster Natur ins Gespräch, um dann die bestmögliche Unterstützung für deren Sehbedürfnisse herauszufinden. Meine Ruhe und Gelassenheit hole ich mir immer wieder mit meiner Familie und unseren beiden Hunden in der Natur. Ich lese auch sehr viel und nähe gern.

Hilde Kracht

Auszubildende
Ich liebe das Handwerk und möchte gerne Augenoptikerin werden, weil es ein sehr interessanter abwechslungsreicher Beruf ist. Jetzt heißt es erstmal fleißig Lernen, damit ich unseren Kunden so schnell wie möglich beratend zur Seite stehen kann. Ich freue mich schon darauf, meine erste individuell gefertigte Brille abzugeben. In meiner Freizeit spielt Sport die Hauptrolle. Ich spiele Volleyball und fahre gerne Fahrrad und Ski.
Menü