Unser Team

Carola Neumann

Augenoptikermeisterin und Optometristin

Ich liebe die Abwechslung, die die Augenoptik mir bietet. Ich habe Kontakt zu den verschiedensten Menschen und kann jedem helfen, seine individuelle Brille oder Kontaktlinse zu finden. Außerdem mag ich das Handwerkliche in meinem Beruf. Ich arbeite gerne in unserer Werkstatt und erfreue mich am fertigen Produkt. In meiner Freizeit lese ich viel und tanze gerne.

Heiko Neumann

Augenoptikermeister

Ich mag das Kommunikative an meinem Beruf. Ausführliche Augenprüfungen, Beratung und die Sportoptik sind meine Spezialgebiete. Ich liebe die Vielfalt an Materialien und die filigranen Details einer Brille. Entspannen kann ich beim Kochen und einem guten Wein und ich bin leidenschaftlicher Skifahrer.

Franziska Evans

Bachelor of Science Augenoptik/Optometrie | Europa-Diplom Optometrie

Die verschiedenen Facetten, die dieser Beruf mit sich bringt, finde ich sehr spannend. Mein besonderes Interesse gilt allen Untersuchungen die über die normale Augenglasbestimmung hinaus gehen. So finden wir gemeinsam optimale Lösungen für ihr individuelles Sehproblem. Sei es mit einer schicken Brille oder mit Kontaktlinsen. In meiner Freizeit lese ich gerne und trainiere im Rugby-Verein.

Bernadett Strenger

Augenoptikergesellin

Stete Abwechslung macht meinen Beruf für mich so faszinierend. Ob bei Augenprüfungen, in der Kontaktlinsenanpassung, beim Beratungsgespräch oder in der Werkstatt…jeder Tag bringt für mich immerzu Spannendes. Ich komme gern mit Menschen unterschiedlichster Natur ins Gespräch, um dann die bestmögliche Unterstützung für deren Sehbedürfnisse herauszufinden. Meine Ruhe und Gelassenheit hole ich mir immer wieder mit meiner Familie und unseren beiden Hunden in der Natur. Ich lese auch sehr viel und nähe gern.

Katharina Hartmann

Augenoptikergesellin

Die Augenoptik bietet für mich die perfekte Mischung aus Liebe zum Handwerk und der Interaktion mit Menschen. Mein Interesse liegt vor allem bei dem Farbspiel einer Brille, da schon kleine Nuancen den kleinen feinen Unterschied machen. Meinen Ausgleich finde ich bei einem spannenden Eishockeyspiel, ganz gleich ob selbst auf dem Eis oder als Zuschauer.