Carola Neumann

Ich liebe die Abwechslung, die die Augenoptik mir bietet. Ich habe Kontakt zu den verschiedensten Menschen und kann jedem helfen, seine individuelle Brille oder Kontaktlinse zu finden. Außerdem mag ich das Handwerkliche in meinem Beruf. Ich arbeite gerne in unserer Werkstatt und erfreue mich am fertigen Produkt. In meiner Freizeit lese ich viel und tanze gerne.

Carola Neumann
Augenoptikermeisterin und Optometristin

Heiko Neumann

Ich mag das Kommunikative an meinem Beruf. Ausführliche Augenprüfungen, Beratung und die Sportoptik sind meine Spezialgebiete. Ich liebe die Vielfalt an Materialien und die filigranen Details einer Brille. Entspannen kann ich beim Kochen und einem guten Wein und ich bin leidenschaftlicher Skifahrer.

Heiko Neumann
Augenoptikermeister

Grit Lorenz

Ich bin in meinen Traumberuf hineingewachsen. Ich fühle mich in Beratung und Verkauf sehr wohl. Besonders schön finde ich, wenn ich eine sorgfältig ausgewählte Brille für meine Kunden in der Werkstatt mit Präzision fertigen kann. Entspannung finde ich bei meiner Familie und in meinem wunderschönen Garten.

Grit Lorenz
Augenoptikerin

Franziska Gnauck

Die verschiedenen Facetten, die dieser Beruf mit sich bringt, finde ich sehr spannend. Mein besonderes Interesse gilt allen Untersuchungen die über die normale Augenglasbestimmung hinaus gehen. So finden wir gemeinsam optimale Lösungen für ihr individuelles Sehproblem. Sei es mit einer schicken Brille oder mit Kontaktlinsen. In meiner Freizeit lese ich gerne und trainiere im Rugby-Verein.

Franziska Gnauck
Bachelor of Science Augenoptik /Optometrie